23.1.12

Daim-Torte wie bei Ikea

Daim Torte, ich musste sie einfach nachmachen, nachdem ich bei dem letzen Ikea-Besuch davon begeistert war. Ziemlich lecker war meine Version auch. Nur glückte mir das Topping? - das da oben drauf - nicht wirklich. Die Daim-Torte, die es im Ikea-Café gibt, hat oben eine ganz dünne Sahne-Schicht und darüber eine Schoko-Lage mit Daimstücken drin. Nun, man sieht, die Sahne ist da und die Schokolade auch. Aber ich habe die Sahne nicht dünn genug verteilt bekommen und die Schokolade darüber wurde viel zu fest. Zu massiv, um sie mit der Gabel beim essen zerteilen zu können. Dementsprechend gabe es einigen Schweinkram, vor allem bei meinen Freunden, die artig versuchten, der Sache per Gabel Herr zu werden. Das nächste mal (und das wird es auf jeden Fall geben, sie wurde gleich als Geburtstagstortenwunsch erwähnt) werde ich doch Sahne und Schokolade zu einer Daim-Ganache zusammenmixen, so wie ich es auch in der Anleitung gefunden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen