3.4.11

Schokoholische Muffins

Vielleicht kennt der eine oder andere diese göttlichen Schokomuffins, die es z. B. bei Pizza Max gibt? Sie heißen Miss Chocoholic Muffins. Ich habe sie das erste mal gegessen, als ich ausgehungert und mit leerem Kühlschrank und insgesamt sehr leerer Wohnung am ersten Abend nach dem Einzug in meiner neuen Wohnung saß. Jammi, war das eine Einweihung^^

Später aber kamen immer wieder die Fragen auf : Wie macht man soetwas... ? Zum Beispiel die Füllung, wie verschmilzt sie nicht mit dem Teig...? Und überhaupt so...? Und promt dachte ich mir: Challenge accepted! :D

Ich begann also zu basteln... Nuspli im Gefrierschrank, weiße Schokolade hacken und noch der eine oder andere weitere Kniff.

Das Ergebnis war dann, dass das Geburtstagskind, das die Muffins als Geschenk bekam, sie ausgesprochen gut fand, wie es mir bei facebook begeistert auf die Pinnwand schrieb.

Mission erfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen