23.4.11

Himbeer-Vanille-Marzipan-Torte, vonwegen^^

Ach ja, da war ja was... Ich wollte noch von diesem Versuch berichten... Die Biskuitböden sind gut geworden... aber irgendwie ging die Zeit so schnell um und auf einmal war ich in Eile... deshalb gab ich mich damit zufrieden, den Biskuit einfach Hamburgermäßig zu füllen. Als "Butter" gab es Himbeerkonfitüre und statt einer ausgefeilten Konditorcreme löste ich einfach nur die weiße Schokolade auf und hob sie unter die Schlagsahne, was dazu führte, dass sich die Schokolade beim unterrühren wieder in kleine Stückchen verfestigte und die Creme im Endeffekt ein bisschen nach zerdrückten weißen Schaumküssen schmeckte :D
Zweite Schicht Biskuit drauf und ab in den Park zu meinen Freunden mit der Torte... äh, dem Kuchen. Als Nachtisch zum Grillen^^
Och doch, war ganz lecker.
Aber meilenweit entfert von meinem eigentlichen Vorhaben... außerdem winkt mir die Gelatine... ich werde nicht drumherum kommen...

1 Kommentar:

  1. Gelatine...tststs... Agar-Agar geht doch auch und dann isses Vegetarisch..

    Gruß nach Kiel

    Amanleian

    AntwortenLöschen