2.4.11

Himbeer-Vanille-Marzipan-Torte, in Arbeit

(Bild von chefkoch.de)

Diese Schönheit ist heute mein Plan und ein würdiger Beginn für dieses Blog^^ ... sofern sie denn gelingt...

Der Biskuitboden ist gerade im Ofen... er ist etas flüssig geworden... aber das Rezept müsste eigentlich stimmen, da ich dieses Rezept vergangenen Sommer bereits erfolgreich für eine Erdbeertorte gebacken habe. Mal sehen :D

Anschließend werde ich mich das erste mal mit Blattgelatine anfreunden müssen, denn die Vanille-Sahne-weiße Schokolade-Creme, sowie die Himbeerschicht fordern das^^ Ich bin gespannt... Wenn ich es mir recht überlege, ist dies hier sogar generell mein erster Torten-Versuch :-o Bisher gabs immer nur Kuchen, Muffins, Kuchen mit Füllung, Muffins mit Füllung, Kuchen mit Füllung und Glasur... oder sonstige Spielereien, aber keine ausgewachsene Torte.

Falls sie gelingt soll sie nachher wahrscheinlich meine Freunde erfreuen, denn heute geht es, erster Frühlingstag mit 20°C und Sonne (*freu* *hibbel* :D), in den Park zum angrillen... Als Nachtisch doch ganz geeignet, oder?^^ Ich habe ja leider das "Problem", dass ich immer ein bisschen planen muss, wer meine Leckereien isst... Und wenn mich die akute Backlust überfällt und nichts anderes mehr hilft, muss ich ab und zu einen Jammerschrei bei Facebook ausstoßen, dass sich doch bitte jemand erbarme, vorbeikommt und mir beim Kuchenessen hilft...

1 Kommentar: